Checkliste: Fünf Erfolgsfaktoren für SMS-Marketing

02.11.2023 - SMS haben eine Öffnungsrate von 95 Prozent, die durchschnittliche Antwortzeit beträgt gerade mal 90 Sekunden. Wer sich die entsprechende Berechtigung abgeholt hat, der hat sich einen hervorragenden Sales- und Marketingkanal geöffnet. Wenn er richtig genutzt wird.
von Joachim Graf
 (Bild: Gerd Altmann, Pixabay)
Bild: Gerd Altmann, Pixabay
Für den Erfolg einer Marketingstrategie gibt es zwei nötige Grundvoraussetzungen: Zum einen muss die erfolgreiche Zustellung der Werbeinformation an die Kundschaft gewährleistet (und juristisch wasserdicht) sein. Zum anderen muss das Interesse der Empfangenden direkt geweckt werden, damit die Mitteilung auch geöffnet und gelesen wird. Mit SMS stehen die Chancen gut, denn Statistiken des Business-Messaging-Anbieters Massenversand zufolge verbringen 48 Prozent der deutschen Bevölkerung täglich zwischen vier und acht Stunden am Handy und sieben von zehn Befragten lesen neu eingegangene Nachrichte

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