Cairo erweitert Mehrkanalstrategie um 3D-Erlebnis

03.04.2018 - Der Designmöbelhersteller Cairo AG   erweitert seinen Multichannel-Vertrieb um einen weiteren Kanal: Unter 3d.cairo.de   können Kunden das 3D-Modell eines Einzelhandelsgeschäfts besuchen und auf virtuelle Shopping-Tour gehen. Damit verbindet Cairo reales Einkaufserlebnis mit E-Commerce und spricht den Kunden gezielt über verschiedene Kanäle an.
von Susanne Broll
 (Bild: Caito AG)
Bild: Caito AG
Als Ergänzung zum traditionellen Verkaufsbetrieb in den Ladengeschäften der Cairo AG stellt das Unternehmen im Internet ein fotografisches 3D-Modell eines Ladens bereit, dass Online-Interessenten ein reales Einkaufserlebnis liefern soll. Der Innenraum des Designstores Nürnberg wird mit einer 3D-Kamera in hoher Auflösung gescannt und aus den Aufnahmen ein 3D-Modell erzeugt. Besucher können sich virtuell durch den Laden bewegen und Produkte, die sie interessieren, anklicken. Der Klick führt sie zu Multimedia-Inhalten mit zusätzlichen Informationen und Videos zu den ausgewählten Produkten sowie z

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen