Instagram, Pinterest und Snapchat erweitern Social Shopping

03.04.2018 - Die sozialen Netzwerke Instagram   , Pinterest   und Snapchat   erweitern ihre Funktionen für den Crosschannel-Handel.
von Susanne Broll
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay
Die beiden visuell ausgerichteten sozialen Netzwerke Instagram und Pinterest öffnen ihre Plattformen für den Versandhandel: Rund ein Jahr nachdem 'Instagram Shopping' in den USA eingeführt wurde, führte die Facebook-Tochter ihre Shopping-Funktion nun weltweit ein und gab auch in Deutschland den Startschuss für Online-Direkteinkäufe. Mehr als neun Millionen deutsche Nutzer der Plattform können jetzt bei Instagram auf Shopping-Tour gehen.

Parallel stellte Pinterest die Funktion 'Shop the Look' vor, mit der Interessierte Ideen von Fashion- und Home-Pins besuchen und dabei direkt nachkaufen können

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen