Analyse: Was Amazon für 2020 plant

12.03.2020 - Amazon hat ein neues Kapitel in seiner Firmengeschichte aufgeschlagen. Sortimente und Kunden sind in vergangenen Jahrzehnten gewachsen, nun werden die Geschäftsmodelle transformiert. Wir haben analysiert, wohin sich das Unternehmen entwickelt.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Nicht nur deutsche Traditionsunternehmen wie Neckermann oder Quelle haben völlig unterschätzt, wie ein kleiner Buchhändler aus Seattle seit 1994 seinen Siegeszug im Internet angetreten hat - und die Folgen schmerzhaft zu spüren bekommen. Die gesamte E-Commerce-Branche verfolgt seit Jahren wie hypnotisiert jede Regung des US-Versandhauses. Zunächst als idealistischer Nischenanbieter belächelt, ist das Unternehmen mit einer irrwitzigen Wachstumsstrategie in kürzester Zeit zum weltweit meistbeachteten Händler aufgestiegen.

Was der Händler allerdings genau treibt, welche Pläne er hat, welcher Stra

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: