"Der Onlineumsatz in Deutschland entwickelt sich in jedem Jahr positiv weiter"
19.09.2024 Der Deutschlandumsatz des Möbelhändlers JYSK (früher: "Dänisches Bettenlager") stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 5,2 Prozent auf 1,234 Milliarden Euro. Auch die Zahl der Neukunden wuchs deutlich. Ebenso wie der Onlineumsatz.
JYSK stellte außerdem einen neuen Kundenrekord auf: Im Vergleich zum Vorjahr kauften 11,9 Millionen Neukunden in einem der mehr als 3.400 JYSK-Stores in 48 Ländern ein. 21 Stores in Deutschland wurden geschlossen, weil sie entweder zu klein waren oder es einen anderen JYSK-Store in der Nähe gab. Christian Schirmer, Country Director JYSK Deutschland freut sich über .
Man sei profitabel, auch wenn "Expansion ein wesentlicher Bestandteil der DNA" sei. Man wolle sowohl außerhalb Europas als auch in den bestehenden Länderorganisationen wachsen.
Der Onlineumsatz in Deutschland liegt noch im einstelligen Prozentbereich, so das Unternehmen auf neuhandeln-Anfrage - also zwischen 12,3 und 123 Millionen Euro. Es entwickele sich aber "in jedem Jahr positiv weiter."
Seinen Geschäftsbericht einschließlich der Ergebnisentwicklung für das Geschäftsjahr 2023/24 will JYSK Ende November 2024 veröffentlichen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBasis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.