Der Digital Markets Act nimmt Giganten wie Amazon ins Visier

28.07.2022 - 2023 soll der Digital Markets Act in Kraft treten. Mit diesem will die EU Amazon und Co. in die Schranken weisen. Profitieren können kleine Online- und Versandhandelsunternehmen.
von Sebastian Halm
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren (Bild: 12222786/Pixabay)
Bild: 12222786/Pixabay
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren
Liest man sich das EU-Dokument '52020PC0842', den Digital Market Acts, von vorne nach hinten durch, bekommt man einen ganz guten Eindruck davon, was genau da auf die größten unter den großen Webkonzernen zukommt. Ausschließlich auf marktbeherrschende Milliardenkonzerne abzielend wird der DMA deutlich weniger Firmen treffen als etwa die DSGVO, die viel mehr in die Breite zielte. Hier geht es um die Googles   , Amazons   , Facebooks   und Apples   dieser interaktiven Welt - und für sie wird es in eine geringfügig mildere Variation der Beziehung münden, die die Dinosaurier einst mit dem Kome

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen