E-Commerce 2025: Möbelbranche fremdelt nach wie vor mit Onlinehandel

18.10.2022 - Getrieben durch die mit Corona verbundenen Ladenschließungen, dem Homeoffice und dem Trend zum Cocooning, konnte zumindest der Onlinehandel mit Möbeln im zweiten abgeschlossenen Pandemiejahr noch einmal kräftig wachsen, und somit die ganze Branche treiben. Dennoch tut sich die Möbelbranche schwer mit dem E-Commerce.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist)
Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist
Der Onlinehandel im Segment Möbel ist im zweiten abgelaufenen Pandemiejahr 2021 sogar noch einmal stärker gewachsen als im Vorjahr. Das zeigen die Daten des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH)   . Demnach ist der ECommerce-Umsatz mit Möbeln 2021 um gut 21 Prozent auf knapp 6,6 Milliarden Euro gewachsen. Der Marktanteil des E-Commerce am gesamten Möbelhandel ist damit auf 19,4 Prozent gestiegen. Ein anderes Bild zeigt der Blick auf den Gesamtmarkt: Insgesamt wurden 2021 im Möbelhandel rund 33,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das ist ein kleines Minus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr (34,5 Milliarden Euro).

Der Mar

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