E-Commerce in Brasilien

28.02.2019 - In Lateinamerika ist der brasilianische ECommerce-Markt am weitesten fortgeschritten. Wachstumstreiber ist das Mobile Shopping. Beim Bezahlen greifen die Brasilianer gerne auf den Ratenkauf zurück und nutzen zudem die lokale Bezahlmethode Boleto Bancario.
von Susanne Broll
 (Bild: Mike Vondran flickr)
Bild: Mike Vondran flickr
Bild: Mike Vondran flickr unter Creative Commons Lizenz by
Mit einem Umsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar besitzt Brasilien noch den größten und am weitesten fortgeschrittenen Online-Einzelhandelsmarkt in Lateinamerika. Mexiko holt allerdings stark auf, sodass der mexikanische E-Commerce inzwischen fast gleichauf liegt. Weltweit liegt Brasilien auf Platz zehn der größten ECommerce-Märkte. Vom gesamten brasilianischen Einzelhandelsumsatz wird bisher nur ein kleiner Teil online erwirtschaftet, sodass der B2C-ECommerce auch weiterhin noch viel Spielraum für Wachstum hat.

Die Zahl der Internetnutzer wächst kontinuierlich und lag 2018 bei 74 Prozent. Di

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: