Länderspecial

Der indische E-Commerce hat noch viel Luft nach oben

18.04.2024 - In Indien wird immer mehr online eingekauft und der Onlinehandel wächst entsprechend. Dies bietet auch gute Absatzchancen für E-Retailer aus DACH.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash)
Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash
Laut der EcommerceDB   ist Indien derzeit der siebtgrößte Onlinemarkt der Welt und liegt damit einen Platz vor Indonesien. Indien gilt als einer der ECommerce-Märkte mit dem größten Wachstumspotenzial weltweit. Für E-Retailer aus DACH, die nach Asien expandieren wollen, lohnt es sich daher, diesen Markt im Blick zu behalten. Allerdings ist Indien kein einfacher Markt, sodass eine Expansion dorthin gut überlegt sein sollte.

Sowohl bei der logistischen Infrastruktur als auch bei der Geschäftsabwicklung gibt es derzeit noch großen Handlungsbedarf für den E-Commerce. Problematisch für E-Retailer is

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: