Shopping-Studie

Anti-Krisen-Shopping wird ECommerce-Geschäftsmodell

18.04.2024 - Die Deutschen sparen sich wegen Krisenstimmung den Online-Einkauf? Tatsächlich belegen Studien, dass sich das Kaufverhalten vor allem geändert hat. Krisenshopping ist in.
von Joachim Graf
 (Bild:  Ivana Divisova auf Pixabay)
Bild: Ivana Divisova auf Pixabay
Um dem Krisen-Grundgefühl aktiv zu begegnen, stürzen sich immer mehr Deutsche in spannende private Projekte. Insbesondere die Planung von Reisen (32 Prozent), handwerkliche Projekte (31 Prozent) und die Organisation von Treffen mit dem Freundeskreis (28 Prozent) liegen bei ihnen hoch im Kurs, um sich von der negativen Großwetterlage in Deutschland abzulenken und die eigene Stimmung zu verbessern. Dies sind die Ergebnisse des aktuellen Shopping-Barometers von Ebay Ads   .

Neben Reisen, Renovierungsplänen und sozialen Aktivitäten setzen die Menschen in Deutschland vor allem auf sportliche Ziele

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: