Singles Day: Alibaba setzt auf Nachhaltigkeit und Inklusivität
21.10.2021 Der chinesische ECommerce-Riese Alibaba stellt die diesjährige heiße Phase des Weihnachtsshoppings unter das Motto 'Nachhaltigkeit und Inklusivität'.
In den letzten 12 Jahren habe der 11.11. die "enorme Konsumkraft der chinesischen Verbraucher demonstriert und Grenzen für den globalen Einzelhandelssektor verschoben", sagt Chris Tung , Chief Marketing Officer der Alibaba Group . Das diesjährige Festival markiere "ein neues Kapitel für den 11.11. Wir glauben, dass wir die Kraft von 11.11. nutzen müssen, um eine nachhaltige Entwicklung zu fördern und die Inklusion für Verbraucher, Händler und Partner in unserem gesamten Ökosystem zu fördern."
Dieses Jahr sei das bisher größte Festival mit einer Rekordbeteiligung von 290.000 Marken. Tmall (ehemals Taobao Mall) bietet nach Unternehmensangaben über 900 Millionen Verbrauchern in China mehr als 14 Millionen Deals an. Das Festival wird wieder zwei Verkaufsfenster haben - das erste vom 1. bis 3. November und das zweite am 11. November, dem Tag der Hauptveranstaltung.
Ein Schwerpunkt des Shopping-Events liegt auf Livestreaming. Ab dem 20. Oktober wird Taobao Live während des gesamten Festivals 700 führende Key Opinion Leader (KOLs), Prominente und Markenvertreter in Livestream-Sessions präsentieren. Darüber hinaus will Taobao eine neue Funktion einführen, mit der Benutzer ihre "Warenkorb"-Artikel mit Freunden und Familie teilen können, um ein sozialeres Einkaufserlebnis zu schaffen. Außerdem will Alibabas Logistikunternehmen Cainiao Network an 10.000 Cainiao-Poststationen in 20 Städten das Recycling von Kartons einführen.
"Grüner Lebensstil, umweltfreundlicher Konsum oberste Priorität"
Auf Tmall sollen am 11.11. energieeffiziente und umweltfreundliche Produkte präsentiert und "grüne" Gutscheine im Wert von 100 Millionen RMB (Renminbi = chin. Yuan), was 13,44 Mio. Euro entspricht, ausgegeben werden, um Einkaufsentscheidungen für einen "umweltfreundlicheren Lebensstil" zu fördern.Auch die "Unterstützung gefährdeter Bevölkerungsgruppen" ist in diesem Jahr ein zentrales Thema. Die Taobao-App führt eine Option für den "Seniorenmodus" ein, eine neue Funktion, die die Benutzeroberfläche für Senioren zugänglicher machen soll. Es bietet sprachunterstützte Technologie, vereinfachte Navigation, größere Schriftgröße und Symbole. Die App-Homepage bietet auch Spiele für ältere Benutzer, um spezielle Rabatte für Lebensmittel freizuschalten. Die Verbraucher werden ermutigt, ihre 'Goods for Good'-Käufe mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen, und Alibaba wird für jede erfolgreiche Freigabe in sozialen Medien eine Spende in Höhe von 1 RMB (0,1344 Euro) leisten.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Contentserv GmbH
CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.
Unternehmensprofil ansehen