Psychologie: Sechs Emotionen, die jeder E-Retailer nutzen sollte

06.02.2020 - Viele Produkte bleiben unverkäuflich, weil in der Kommunikation die Vernunft statt das Gefühl angesprochen wird. Kaufinteresse entsteht aber nur, wenn die Kunden spüren, dass sie ein Produkt wollen. wir zeigen, wie Sie in 7 Schritten die sechs wichtigsten Emotionen Ihrer Kunden wecken.
von Diana Versteege
 (Bild: RyanMcGuire / Pixabay)
Bild: RyanMcGuire / Pixabay
Wer verkaufen will, muss Gespräche führen und sein Gegenüber verstehen können. Die Unterhaltung in die passende Richtung zu lenken, die richtigen Stichworte zu liefern und die Wünsche des Kunden zu kennen, das macht einen guten Verkäufer aus. Aber nicht nur im persönlichen Gespräch ist dieses Talent gefordert. Auch im schriftlichen Dialog, im Marketing und bei ECommerce-Prozessen sind es am Ende immer die selben Emotionen, die von einem guten Verkäufer getriggert werden wollen. Wer das kann, ist klar im Vorteil.

Dabei kommt es keineswegs allein auf Talent an. Die richtige Technik, einen Verkau

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