Neues Vertriebsgebiet: Witt-Gruppe steigt ins US-Geschäft ein

von Redaktion Versandhausberater

30.10.2016 Der Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe, bietet ab 2017 auch US-Kundinnen Mode und Wäsche der Marke "creation L" via Internet, Katalog und Telefon an. Und erschließt damit ein neues Vertriebsgebiet mit großem Marktpotenzial.

Der Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe   , bietet ab 2017 auch US-Kundinnen Mode und Wäsche der Marke "creation L" via Internet, Katalog und Telefon an. Und erschließt damit ein neues Vertriebsgebiet mit großem Marktpotenzial. Denn die USA verfügt immerhin über rund 70 Millionen potenzielle Kundinnen in der Zielgruppe 50plus.
Nach erfolgreichen Tests hat sich die Tochter der Otto Group für den Markteintritt entschieden. Auch die Tests in der Frühjahr/Sommer-Saison 2016 hätten über den eigenen Erwartungen gelegen, lässt Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung wissen. "Daher ist es nur konsequent, unsere internationale Expansion fortzusetzen", folgert Jess.
Mit ihrer Marke "creation L" präsentiert der Versandhändler der US-amerikanischen Kundin in Katalogen und im Onlineshop ein auf den US-Markt zugespitztes, modisch-anspruchsvolles Sortiment aus Mode und Wäsche, teilt das Unternehmen mit Stammsitz in Weiden mit. In der US-Testphase habe man eine deutlich höhere Online-Neigung als in den europäischen Märkten feststellen können. Mehr als jede zweite US-Kundin bestellt im Webshop, in Europa sei der Anteil der Online-Bestellungen zum Teil noch deutlich geringer, teil das der Distanzhändler mit.
Bei Online-Shop, IT-Systemen, Kundenservice und Logistik setzt der Textil-Spezialist in den USA auf Synergien in der Otto Group: Mit der Konzernschwester und bonprix-Tochter Venus setzt das Weidener Unternehmen auf einen starken Partner mit langer Erfahrung auf dem US-amerikanischen Markt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.