Evaluierung von B2B-Shops: Darauf kommt es an

19.09.2019 - Der B2B-Handel wird immer anspruchsvoller - nicht nur, weil derselbe Komfort wie im Endkundengeschäft erwartet wird, sondern auch, weil Shopsysteme viel mehr leisten müssen. Sieben Kriterien, auf die es ankommt.
von Dominik Grollmann
 (Bild: shixugang / pixabay.com)
Bild: shixugang / Pixabay
Der B2B-Commerce lockt: Nicht nur Hersteller, Großhändler und B2B-Marktplatzanbieter wollen ins Online-Geschäft investieren. Auch Agenturen und IT-Dienstleister haben das Geschäft mit den Geschäftskunden für sich entdeckt. Kein Wunder, der Markt ist schließlich riesig: Auf 1,3 Billionen Euro schätzt das Einzelhandelsinstitut IFH den elektronischen Handel zwischen Kaufleuten inzwischen. Viele davon werden jetzt erst richtig von der Digitalisierungswelle erfasst.

Entsprechend stark ist derzeit Expertise im B2B-Online-Business gefragt. Allen voran natürlich die Frage, wie sich ein entsprechender

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: