Aldi-Filiale montiert Self-Checkout-Kassen wieder ab
07.02.2023 Aus einer Filiale in Aldi sind die Self-Scanning-Kassen wieder verschwunden. Offenbar hat der Laden die Schattenseiten des digitalen Bezahlservice nicht im Griff.
Laut Informationen des Blattes soll in der Filiale zu viel geklaut worden sein. Vor allem im Bereich der Backwaren landete wohl deutlich mehr in den Tüten als an den Self-Scanning-Kassen dann bezahlt wurde. Die Zeitung berichtet von drei Schulen im Einzugsgebiet und vielen SchülerInnen, die sich in den Pausen in der Aldi Filiale treffen.
Auf Anfrage des "Express" wollte Aldi Süd diesen Zusammenhang nicht bestätigen, nannte aber auch keinen anderen Grund für die Demontage der Kassen. Von den 53 Aldi-Filialen in Köln sind zehn Filialen mit Self-Checkout-Kassen ausgestattet.
Nach einer Testphase in 30 Pilotfilialen hatte Aldi Süd für das erste Quartal 2023 den Rollout weiterer Self-Checkout-Kassen vor allem in Städten angekündigt. "Kundinnen und Kunden von Aldi Süd können so die Kasse ansteuern, die für ihren Einkauf am sinnvollsten ist. In Filialen, die zum Beispiel im Umkreis von Schulen oder Bürogebäuden liegen, werden viele kleine Einkäufe getätigt. Hier eignen sich Self-Checkout-Kassen hervorragend, um mögliche Schlangen im Kassenbereich zu entzerren", erklärte dazu André Giesen , Director National Store Operations bei Aldi Süd.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.