Karstadt will Webshop outsourcen

von Redaktion Versandhausberater

26.09.2014 Nach einem Bericht der Wirtschaftswoche plant Karstadt, seine Onlineshops Karstadt.de und Karstadtsport. de künftig von externen Dienstleistern betreiben zu lassen. Auf diese Weise könne das Unternehmen nötige Millioneninvestitionen in seine E-Commerce-Sparte einsparen und sofort operative Gewinne einfahren, so die Hoffnung.

Nach einem Bericht der Wirtschaftswoche plant Karstadt, seine Onlineshops Karstadt.de und Karstadtsport. de künftig von externen Dienstleistern betreiben zu lassen. Auf diese Weise könne das Unternehmen nötige Millioneninvestitionen in seine E-Commerce-Sparte einsparen und sofort operative Gewinne einfahren, so die Hoffnung. Karstadt wollte sich auf Nachfrage des Versandhausberaters nicht zu den vermeintlichen Plänen äußern. Während bei Karstadt also möglicherweise in der E-Commerce- Sparte der Rotstift angesetzt wird, kündigt Mitbewerber Galeria Kaufhof an, seinen Online-Shop Galeria.de in agiler Eigenentwicklung zu einer modernen Online-Plattform inklusive Responsive Design weiterentwickeln zu wollen. Kaufhof will zehn Prozent seines Umsatzes künftig online generieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: