DHL schließt Marktplatz Allyouneed
27.07.2018 Der Marktplatz Allyouneed , 2010 von der Deutschen Post als Meinpaket.de gegründet, schließt noch dieses Jahr seine Pforten. Das geht aus einem Schreiben vor, dass die DHL an ihre Marktplatzhändler verschickt hat.
Allyouneed.com bietet aktuell mehr als 15 Millionen Produktangebote von über 3.000 Händlern. Das Sortiment ist im Kern auf junge Familien ausgerichtet und bietet entsprechend ein breites Spektrum, das von Smartphones und Fernsehern über Software, Sport & Outdoor, Spielzeug, Möbel bis hin zu Haushaltselektronik, Baby- und Kleinkindbedarf reicht. Seit dem Start im Jahr 2010 konnte Allyouneed laut Unternehmensangaben über fünf Millionen Kunden gewinnen.
Allyouneed.com, der Online-Marktplatz von DHL, wollte Händlern einen professionellen Verkaufskanal für ihr komplettes Sortiment bieten und ihnen "mehr Umsatz im E-Commerce garantieren. Wir bieten Händlern alle Funktionen, um einen professionellen Shop einzurichten und erfolgreich zu managen. Um die Angebote und Sortimente darüber hinaus zu vermarkten und damit die Anzahl der Verkäufe und den Umsatz zu maximieren, bieten wir unseren Händlern eine Vielzahl erfolgreicher Onlinemarketing-Werkzeuge an", erzählt Stefan Heß , Sprecher Deutsche Post DHL Group erst vor wenigen Wochen in unserer großen Marktplatzanalyse .
Allyouneed hat aktuell 3.000 Händler angeschlossen, wie unsere Shopauszählung belegt - genau so viel wie im Jahr zuvor. Das ist bitter, wenn gleichzeitig binnen eines Jahres die Zahl der Amazon-Händler von 57.500 auf über 135.000 steigt.
Erst vor wenigen Wochen hatte mit Dawanda ein weiterer deutscher Marktplatz angekündigt, dieses Jahr seine Pforten zu schließen.
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