Zooplus dreht an der Umsatzschraube

von Redaktion Versandhausberater

19.11.2015 Der Online-Händler für Heimtierprodukte, Zooplus, hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres seine Gesamtleistung um 32 Prozent auf 531,3 Mio. Euro gesteigert (9M 2014: 403,4 Mio. Euro). Die Gesamtleistung setzt sich zusammen aus Umsatzerlösen (511 Mio. Euro) und sonstigen Erträgen (20,3 Mio. Euro).

Der Online-Händler für Heimtierprodukte, Zooplus   , hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres seine Gesamtleistung um 32 Prozent auf 531,3 Mio. Euro gesteigert (9M 2014: 403,4 Mio. Euro). Die Gesamtleistung setzt sich zusammen aus Umsatzerlösen (511 Mio. Euro) und sonstigen Erträgen (20,3 Mio. Euro). Zudem konnte Zooplus sein Vorsteuerergebnis deutlich verbessern und erwirtschaftete in den ersten neun Monaten 2015 ein EBT in Höhe von 9,1 Mio. Euro gegenüber 6,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Zur positiven Ergebnisentwicklung hätten auch die sonstigen betrieblichen Erträge beigetragen - im Wesentlichen Werbegelder und sonstige Einnahmen von Lieferanten. Dagegen habe der schwache Außenwert des Euro die Marge belastet - "ein Effekt, der sich auch im vierten Quartal fortsetzen wird". Auf Basis der "insgesamt erfreulichen Geschäftsentwicklung" hatte der Vorstand schon am 21. Oktober die Gesamtprognose für 2015 von mindestens 725 Mio. Euro auf 740 Mio. Euro angehoben.
Der Heimtierbedarfsmarkt stellt ein wichtiges Marktsegment innerhalb der europäischen Handelslandschaft dar. Die Umsätze mit Heimtierfutter und Zubehör innerhalb der Europäischen Union belaufen sich auf rund 25 Mrd.EUR. Für Europa wird auch weiterhin starkes Wachstum im Bereich E-Commerce erwartet. Zooplus rechnet daher mit einer Fortsetzung der dynamischen Entwicklung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.