Marcus Diekmann steigt bei Sanicare ein
04.02.2025 Marcus Diekmann verstärkt als Chief Strategy, Digital & E-Commerce Officers die Führungsebene der Versandapotheke Sanicare.
"Das ist mit Abstand die spannendste, aber auch herausforderndste Aufgabe meiner Karriere", so Marcus Diekmann. "Regulatorische Hürden, starke Wettbewerber wie Shop Apotheke und DocMorris, die mit erheblichem Kapital ausgestattet sind, und ein sich rasant verändernder Markt erfordern maximale Innovationskraft und Geschwindigkeit. Als inhabergeführtes deutsches Unternehmen haben wir die Chance, mit smarten Lösungen, echter Kundennähe und einem Social-First-Marketingansatz unsere eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben."
Gemeinsam mit Diekmann verfolgen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens Christoph Bertram und Heinrich Meyer, beide Apotheker, eine klare Vision: "Wir wollen nicht nur eine weitere Versandapotheke sein - wir wollen eine echte Love Brand werden. Unser Anspruch ist es, nicht nur Produkte zu liefern, sondern der persönliche Gesundheitsberater unserer Kundinnen und Kunden zu sein."
Ein besonderer Fokus wird auf die Sanicare-App als Wachstumstreiber gelegt. Sie soll für Nutzerinnen und Nutzer zur zentralen Anlaufstelle für Gesundheitsberatung, Medikamentenbestellung und smarte Empfehlungen werden. Zudem wird das Unternehmen sein Marketing auf einen konsequenten Social-First-Ansatz ausrichten, um ein starkes Markenbild zu etablieren.
Strategische Säulen für nachhaltiges Wachstum
Die Sanicare Gruppe setzt für die kommenden Jahre auf vier zentrale strategische Säulen:- eRezept - Der Gamechanger im Apothekenmarkt, der ein enormes Wachstumspotenzial bietet.
- Social First - Eine konsequente digitale Markenstrategie mit Schwerpunkt auf Social Media und Community-Building.
- Kooperationen mit Apotheken - Enge Verzahnung mit stationären Apotheken für eine optimale Kundenversorgung.
- Kooperationen mit anderen Branchen - Aufbau neuer Partnerschaften über den Gesundheitsbereich hinaus.
Die Sanicare Gruppe plant für 2025 erstmals die 100-Millionen-Euro-Marke zu durchbrechen. Dieses Wachstum soll durch die konsequente Umsetzung der strategischen Säulen und den verstärkten Fokus auf digitale Innovationen erreicht werden.
Um das Wachstum weiter voranzutreiben, wird sich Sanicare künftig auch für Investoren öffnen. Zudem will das Unternehmen verstärkt auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz setzen - sowohl in der Kundeninteraktion als auch im Marketing, um personalisierte Empfehlungen und eine optimale Nutzererfahrung zu ermöglichen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Sybit GmbH
SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit umfassender Expertise in Business Consulting, Process Consulting und Solution Consulting. Als strategischer Partner begleitet SYBIT Unternehmen dabei, kundenzentrierte Prozesse zu gestalten und innovative Lösungen entlang der gesamten Customer Journey zu implementieren. Teil der NTT Data Business Solutions.
Unternehmensprofil ansehen