Shöpping.at vervierfacht Umsatz
31.03.2020 Die Corona-Krise hat in einzelnen Bereichen auch einen positiven Effekt auf den Versandhandel. So verzeichnet die österreichische Plattform Shöpping.at seit Ausbruch der Pandemie einen vierfach-höheren Umsatz als zuvor.
Geschäftsführer Robert Hadzetovic bemerkt ein verändertes Konsumentenverhalten durch die Ausgangssperre: "In diesen schwierigen Zeiten stellen wir fest, dass Konsumenten vermehrt bei österreichischen Händlern kaufen."
Derzeit sind rund 600 österreichische Versandhändler auf der Plattform aktiv, die rund zwei Millionen Produkte vertreiben. Seit Beginn der Krise sind weitere 300 neue Händler hinzugekommen, die sich nun im Registrierungsprozess befinden. Jede Woche kommen laut Hadzetovic 100 neue Anfragen hinzu.
Shöpping.at wurde 2017 von der Österreichischen Post als Gegenentwurf zum Onlinegiganten Amazon gelaunched. Kerngedanke der Plattform ist der Vertrieb lokaler Produkte mit kurzen Transportwege und einer CO2-neutrale Lieferung durch die Österreichische Post. Bisher war der Erfolg der Plattform überschaubar, so wurden 2019 Waren im Wert von rund 20 Millionen Euro verkauft. Das dürfte sich durch den Boom nun ändern und die Plattform könnte erstmals in die Gewinnzone rücken.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Contentserv GmbH
CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.
Unternehmensprofil ansehen