Der E-Commerce in Mexiko bommt

21.02.2019 - Der Onlinehandel ist in Mexiko auf dem Vormarsch. Insbesondere die junge, städtische Bevölkerung kauft immer häufiger online ein.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Mit einem Umsatzvolumen von 18 Milliarden US-Dollar liegt Mexiko auf Platz zwei der größten B2C-ECommerce-Märkte in Lateinamerika, hinter Brasilien (19 Milliarden) und vor Argentinien (7 Milliarden). Die Wachstumsrate des Online-Umsatzes ist mit knapp 17 Prozent höher als in den Nachbarstaaten, sodass Mexikos ECommerce-Markt in Lateinamerika derzeit am schnellsten expandiert.

Einer der Hauptgründe für das schnelle Wachstum ist die steigende Internetverbreitung in Mexiko. Im vergangenen Jahr nutzten knapp 60 Prozent der Mexikaner das Internet. Zur steigenden Internetverbreitung trägt insbesonde

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: