Deutsche Cyber Week-Umsätze wuchsen stärker als im Rest der Welt

21.12.2023 - Weltweit wurden online Waren im Wert von 70,9 Mrd. US-Dollar gekauft. In Deutschland war der Dienstag der stärkste Tag in der Cyber Week.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Pixabay/ fotoblend)
Bild: Pixabay/ fotoblend
Die globalen Online-Umsätze stiegen während der Cyber Week im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent, in Deutschland um neun Prozent, so die Einkaufsdaten von mehr als 1,5 Milliarden KäuferInnen auf der Salesforce Customer-360-Plattform.

Kaufzeitpunkt: Der eigentliche Black Friday war in Deutschland schwächer als global (plus vier Prozent gegenüber plus acht Prozent global). Auch am zweitstärksten Verkaufstag, dem Cyber Monday, stiegen die Onlineverkäufe weltweit um fünf, in Deutschland nur um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Interessanterweise war der stärkste Tag in Deutschland also nicht wie in an

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: