Checkliste: Katalog-Redesign
Die wesentliche Frage am Anfang: Braucht Ihr Katalog einen neuen Haarschnitt - oder muss er zur Schönheits-Operation? Bevor Sie beginnen, sich um neue Fotoauffassung, Schriftbilder, Organisation, Streckengestaltung etc. zu kümmern, sollten Sie erst einmal die Basics prüfen:
- Sitzen die Hero-Produkte an den richtigen Stellen?
- Sind die Headlines und Produkt-Texte wirklich vorteils- und verkaufsorientiert?
- Ist das Bestellwesen so klar, dass man einfach ordern kann? Über alle Kanäle und alle Devices.
- Führen Sie mit Bestsellern und Neuheiten in die Sortimentsbereiche und den Katalog ein?
- Sind überhaupt die Shop-URL, Deep-Links zu Kategorien, Telefonnummern, Faxnummern und Bestellelemente leicht zu finden und zu nutzen?
- Ist eine abschließende Vorteilkommunikation und Bestellanleitung auf den letzten Katalogseiten vorhanden?
Premium-Inhalt
Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login