Langzeit-Analyse

So setzt sich der deutsche E-Commerce zusammen

04.04.2024 - Unsere Langzeit-Analyse zeigt, welche Onlineshops aktuell zu den Verlierern zählen und welche ihre Marktanteile ausbauen konnten.
von Susan Rönisch
 (Bild: Jo-Panuwat _shutterstock)
Bild: Jo-Panuwat _shutterstock
Die erfolgsverwöhnte deutsche ECommerce-Branche ist 2023 erstmals an ihre Grenzen gestoßen und hat ein Minuswachstum verbucht. Das kontinuierliche - zuletzt massive - Umsatzwachstum im Onlinehandel der Vorjahre ist gestoppt. Das zeigen sowohl die erhobenen Daten des Bundesverband Versandhandel und E-Commerce (BEVH)   , als auch die vorgelegten Zahlen des EHI Retail Institute e. V.   und der Hamburger eCommerceDB GmbH   zu den Onlinehandels- und Shopumsätzen in Deutschland. Von dem Umsatzeinbruch sind jedoch nicht alle Onlineshops beziehungsweise Warensegmente gleichermaßen betroffen. Im Gegenteil. Um herauszufinden, wie und wohin sich der deutsche Onlinehan

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: