Trend Live-Shopping: Website bietet Übersicht über alle Termine

von Frauke Schobelt

04.06.2021 Der Online-Trend aus China schwappt nach Europa - immer mehr HändlerInnen testen den Verkauf über Livestream-Shopping. Eine Website bietet erstmals eine Programmübersicht über alle Events in Deutschland.

Live-Shopping mit Marc Cain. (Bild: Marc Cain / Muse Production)
Bild: Marc Cain / Muse Production
Live-Shopping mit Marc Cain.
China ist Vorreiter, dort werden mit Live-Shopping-Events Milliarden an Umsätzen generiert (vgl. iBusiness-Analyse: Pioniermarkt Livestream-Shopping - Was Onlinehändler von China lernen können   ). Auch hierzulande setzen immer mehr Händler auf den neuen Vertriebsweg, mit dabei sind unter anderem Weltbild   , Esprit   , Marc Cain   , Douglas   , Media Markt   , Tom Tailor   , Tchibo   , Möbel Höffner   , Breuninger   und Peek und Cloppenburg   .

Während eines Live Stream-Events stellen MitarbeiterInnen und InfluencerInnen neue Produkte vor, die über einen angezeigten Kauf-Button sofort in den Warenkorb gelegt und bestellt werden können. Die ZuschauerInnen können außerdem interaktiv mit den ModeratorInnen chatten und sich über die Produkte austauschen. Darüber hinaus bieten viele Unternehmen in ihren Live-Events regelmäßig spezielle, sonst nicht verfügbare Angebote und Gutscheine an. Live-Shopping bietet somit ein neues Einkaufserlebnis, das immer mehr Fans findet.

Damit NutzerInnen keine Events verpassen, stellt als erster Programmanbieter liveshopping.today   nun eine stetig aktualisierte Übersicht zu allen LiveShopping-Events mit direkt kaufbaren Produkten bereit - inklusive Kalenderfunktion und SocialMedia-Links. Anbieter ist der Technologie-Dienstleister millenniumtechnology.de  
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: