Schuhmarkt

Weltbild übernimmt Barfußschuh-Spezialisten EOD

von Joachim Graf

06.07.2023 Zum 1. Juli 2023 hat die Weltbild D2C Group die insolventen Freiburger Barfußschuh-Spezialisten EOD GmbH mit der Barfußschuhmarke Groundies übernommen.

Laufen jetzt für Weltbild: Die Barfußschuhe Groundies (Bild: Groundies)
Bild: Groundies
Laufen jetzt für Weltbild: Die Barfußschuhe Groundies
Der Geschäftsbetrieb der Barfußschuhmarke wird künftig unter dem Dach der vertriebsstarken Weltbild D2C Group   mit mehr als zehn Millionen Kunden weitergeführt. Groundies / EOD zeichnet sich durch Erfahrung im Aufbau von Marken und Markenshops aus, zunächst im Technikbereich. Mit der Einführung der eigenen Marke Groundies hat sich das Freiburger Unternehmen in den letzten Jahren auf Barfußschuhe spezialisiert und wurde für Groundies 2020 mit dem Usability Award ausgezeichnet. Mit drei verschiedenen Schuh-Fits für Einsteiger, Barfuß-Klassiker und Barfuß-Enthusiasten hat sich Groundies für alle Kundensegmente und -präferenzen aufgestellt. Mit seinen Barfußschuhen, die aus nachhaltigen, teils veganen Materialien produziert werden positioniert sich die Marke als Teil des weltweiten Trends zu bewusstem Umgang mit Ressourcen.

Groundies   ist eine der am schnellsten wachsenden Barfußschuhmarken Europas und ist besonders online gut aufgestellt. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen rund 20 Mio. Euro Umsatz/Jahr. Die Sanierungsexperten Dr. Pehl und Dr. Erbe hatten den Geschäftsbetrieb des Barfußschuh-Spezialisten EOD nach dem Insolvenzantrag Ende März 2023 in vollem Umfang weitergeführt und den Geschäftsbetrieb stabilisieren können.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.