Douglas: Konzernumsatz wächst auf 4,45 Milliarden Euro
19.12.2024 Im Zeitraum vom 1. Oktober 2023 bis zum 30. September 2024 konnte der Omnichannel-Anbieter Douglas seinen Konzernumsatz um 8,7 Prozent auf 4,45 Milliarden Euro steigern. Zum Umsatzwachstum trugen sowohl das Stationäre als auch das Onlinegeschäft bei.
Sander van der Laan, CEO der Douglas Group, sagte: "Ich freue mich sehr, dass wir nicht nur erneut ein hervorragendes Geschäftsjahr erzielt, sondern auch unsere angehobene Prognose übertroffen haben. Zugleich setzen wir erfolgreich unsere Wachstumsstrategie und Nachhaltigkeitsinitiativen um. In Kombination mit unserem deutlich verbesserten Finanzprofil haben wir damit Rückenwind und eine gute Ausgangslage, um unsere führende Marktposition weiter zu stärken ? heute und in Zukunft."
Vor allem im 4. Quartal 2023/24 (Juli bis September 2024) verzeichnete der Anbieter für Premium-Beauty ein anhaltend starkes Omnichannel-Wachstum. Der Konzernumsatz verbesserte sich auf 959,9 Millionen Euro, wozu die Filialen mit ein Umsatzplus von 8,3 Prozent und das Onlinegeschäft mit einem Wachstum von 9,5 Prozent beitrugen.
Auf Grundlage der starken Ergebnisse des vierten Quartals und eines guten Starts in das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres erwartet die DOUGLAS Group für 2024/25 einen Umsatzanstieg auf 4,7 bis 4,8 Milliarden Euro, mit einem erwarteten Wachstum der Filialumsätze im mittleren einstelligen Bereich und der Online-Umsätze im hohen einstelligen Bereich. Die Gruppe erwartet zudem ein bereinigtes EBITDA von 855 bis 885 Millionen Euro.
Angesichts der anhaltend starken Geschäftsdynamik entwickelt die Douglas Group ihr Omnichannel-Modell sowohl strategisch als auch operativ weiter. Anfang 2025 startet das Unternehmen - zunächst in den Niederlanden - den mehrstufigen Rollout eines überarbeiteten und international einheitlichen Kundenbindungsprogramms - mit neuen Beauty-Card-Stufen, stärkerer Personalisierung und Omnichannel-Aktivierung sowie zusätzlichen Vorteilen, die KundInnen für ihre Einkäufe belohnen.
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