Einkaufserlebnis: Westwing bringt Augmented Reality-App

von Redaktion Versandhausberater

22.09.2017 Der Anbieter für Home & Living im E-Commerce, Westwing, folgt dem Beispiel von Ikea und präsentiert 3D Shopping mit Augmented Reality (AR).

Der Anbieter für Home & Living im E-Commerce, Westwing   , folgt dem Beispiel von Ikea und präsentiert 3D Shopping mit Augmented Reality (AR). Ziel der Westwing-Strategen ist es, den Kunden ein "fast reales, store-ähnliches interaktives Einkaufserlebnis möglich zu machen, das neu ist und Spaß macht", heißt es in einer Pressemitteilung. Virtuelle Produkte werden also in 3D in realer Umgebung angezeigt, in diesem Fall im eigenen Zuhause.
Quelle: obs/Westwing GmbHAugmented Reality helfe dabei, Möbel und Deko schon während des Einkaufens im eigenen Zuhause zu sehen und zu testen. Diese visionäre Art von Shopping nehme Bedenken und Unsicherheiten beim Onlineshopping - besonders bei Großmöbeln, erklärt der Online-Möbelhändler. Farbe, Material oder Details könnten perfekt erkannt werden und die Kunden seien in der Lage einzuschätzen, ob das ausgewählte Teil tatsächlich zum restlichen Interior passt. Die Folge: Unnötige Retouren können vermieden werden.
Westwing nennt die Verbindung zwischen Tech-Revolution und Einkaufserlebnis "bahnbrechend und unglaublich aufregend". Nun hofft der Online-Versandhändler, dass die Kunden ebenso begeistert sind.
Wichtig: Das neue Feature funktioniert nur mit dem Apple Betriebssystem iOS 11; AR ist nur für iPhone 6s, 6s Plus, 7 und 7 Plus erhältlich; die WestwingNow App ist nur für das iPhone optimiert (nicht das iPad); Apple wird am 12.9.17 iOS 11 vorstellen, d.h. dieses Feature wird vorher nicht funktionieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!