Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Schmuck

27.10.2022 - Der Gesamtmarkt für Uhren und Schmuck hat sich leicht erholt, konnte aber das Umsatzloch von 2020 nicht kompensieren. Das ECommerce-Geschäft legte deutlich zu, aber mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment geht es nach wie vor nur schleppend voran.
von Susan Rönisch
 (Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash)
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Der Gesamtmarkt für Schmuck und Uhren hat sich 2021 leicht erholt. Der Umsatz stieg in 2021 um drei auf knapp 4,4 Milliarden Euro. Nach einem Marktrückgang im vergangenen Jahr um über elf Prozent ist das Umsatzvolumen von dem Vorkrisenniveau jedoch noch weit entfernt. Das zeigen die Zahlen des Handelsverband Juweliere (BVJ)   . Überproportional stark gewachsen hingegen sind die Umsätze, die aus dem E-Commerce stammen: Mit einem Plus von 21,8 Prozent stammen in 2021 allein 1,48 Milliarden aus Onlinehandel, so die Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland   . Mit diesem Umsatzwachstum gehört das Segment 'Schmuck & Uhren' 2021 zu den Waren

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