Diese Kennzahlen sind für Cookieless Marketing entscheidend

09.06.2022 - E-Retailer müssen radikal umdenken, um im Marketing künftig ohne Third-Party-Daten auszukommen. Nicht nur die Conversions müssen neu gedacht werden, sondern auch die Akquise und das Marketing. Der Fokus sollte auf der Kundenbindung liegen.
von Diana Versteege
 (Bild: stokpic / pixabay.com)
Bild: stokpic / Pixabay
Mit dem bereits einsetzenden Bedeutungsverlust von Third-Party-Daten rückt der Customer-First-Approach mehr denn je in den Vordergrund. Eine direkte Beziehung zum Kunden oder zur Kundin aufzubauen, die nicht über einen Marktplatz oder Vermittler führt, bringt allerdings große Herausforderung mit sich.

Wie können Unternehmen den NutzerInnen bessere, personalisierte Erlebnisse bieten - und zwar in einem Umfeld, das die Erfassung personenbezogener Daten stark einschränkt? Für viele bedeutet der Fokus auf eine First-Part-Datenstrategie eine komplette Neuausrichtung auf die Customer Journey.

Allerd

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