Psychografische Daten nutzen der Zielgruppenanalyse

02.01.2020 - Targeting anhand Demografie und Klickverhalten - das war's meistens. Wer so vorgeht, verschenkt Potenzial: Psychografische Daten sind entscheidend für Targeting-Strategien: Was sie sind, wie man an sie kommt.
von Diana Versteege
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt (Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay)
Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt
Kunden lassen sich nach einer Vielzahl von Kriterien segmentieren. Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt oder komplett übersehen. Dabei stellen sie für die Kommunikation das größte Potenzial dar. Um eine Marketingbotschaft effektiver und personalisierter zu übermitteln, sowie um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Kunden wirklich wollen, ist die Ermittlung und Validierung von psychografischen Daten von entscheidender Bedeutung. Es sind die Persönlichkeitsmerkmale und Wertvorstellungen, die Kunden untereinander v

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: