Award Katalog des Jahres: Crosschannel-Ansätze werden nur langsam besser

18.01.2023 - Sowohl bei den B2B- als auch bei den B2B-Katalogen wird die Vernetzung mit Online-Mehrwerten als auch mit dem jeweiligen Onlineshop selber wieder besser. Nur in einem Segment schwächeln die Katalog-Versender.
von Joachim Graf
Das hat sich aus einer Analyse der Einzelbewertungen sämtlicher Kataloge ergeben, die für den des Award 'Katalog des Jahres 2022/2023' eingereicht worden waren. Gute Durchschnittsnoten konnte die Jury bei dem Punkt "Vernetzung des Katalogs mit dem Onlineshop" vergeben. Während der Durchschnitt bei den EndverbraucherInnen-Kataloge sich gegenüber dem Vorjahr nur leicht verbessert hat, ist bei den B2B-Katalogen im dritten Jahr in Folge eine bessere Benotung in diesem Feld zu beobachten.



Schwerer tun sich die b2B-Anbieter allerdings mit Online-Mehrwerten wie Blogs, FAQ-Videos oder Preisvergleichs

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen