Podcasts als zusätzlicher Marketingkanal im Versandhandel

06.08.2020 - Noch ist der Anteil von Podcasts am Werbemarkt gering. Für einen Schub könnten jetzt neue Player, bessere Wirkungsnachweise und automatisierte Werbeformate sorgen.
von Frauke Schobelt
 (Bild: whoalice-moore/Pixabay)
Bild: whoalice-moore/Pixabay
Die Nutzung von Podcasts nimmt seit Jahren zu, laut einer Bitkom-Studie   von 2019 und dem Online-Audio-Monitor 2019   hört jeder vierte Deutsche regelmäßig diese Audioformate - die Zahl dürfte mittlerweile jedoch höher liegen. Denn die Corona-Pandemie hat den Boom weiter befeuert. "Die Menschen hatten mehr Zeit und Muße, sich durch Podcasts inspirieren zu lassen. Einmal auf den Geschmack gekommen, wird sich daran sicher nichts ändern", prophezeit Steffen Hopf, Geschäftsführer des 2020 gestarteten Podcast-Werbenetzwerkes Julep Media   .

Auch die global agierende Podcast-Plattform Acast   meldet für die vergangenen Wochen weltweit deutlich steigende Aufrufe. Die deutschen Hörer interessieren sich insbesondere für die Genres Kinder und Familie, Essen und Trinken, Mu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: