Mister Spex ist der Händler mit der besten EMail-Kommunikation

30.08.2018 - Der Brillenhändler Mister Spex   , Tierbedarfhändler Fressnapf   und der Lufthansa Worldshop   sind die deutschen Onlinehändler mit der besten EMail-Kommunikation. Das geht aus dem Handels-EMail-Ranking   hervor, dass jetzt bei iBusiness und Versandhausberater erschienen ist. Es basiert auf einer Handelsstudie von Absolit   .
von Joachim Graf
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Rechtskonformes E-Mail-Marketing stellt für viele Händler scheinbar eine unüberwindbare Hürde dar. Gerade einmal vier von 448 Unternehmen konnten hier die volle Punktzahl erreichen. Ein Viertel brachte es nicht einmal auf die Hälfte der Punkte. Ursache hierfür ist meist das Missachten der Kennzeichnungspflicht. Nur 41 Prozent aller Double-Opt-in-Mails und 42 Prozent aller Willkommensmails enthalten vollständige Impressen. Bei den Newslettern liegt dieser Wert mit 59 Prozent etwas höher.

Die automatisierte Kundenansprache ist ebenfalls ein Thema, welches bei vielen Händlern noch wenig Anklang f

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: