Neue Standorte

Coolblue treibt Expansionsstrategie voran

von Susan Rönisch

14.02.2025 Elektronikhändler Coolblue setzt den Expansionskurs in Deutschland fort und kündigt die Eröffnung von zwei neuen Stores in Hamburg und Münster an.

Urs Möller: "Alles, was wir tun, hat ein Ziel: unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern möglichst zu begeistern und so für ein Lächeln zu sorgen."
Ab dem dritten Quartal 2025 können Kundinnen und Kunden von Coolblue   in beiden Städten auf jeweils 1.500 Quadratmetern Elektronik und Haushaltsgeräte erleben, kaufen, sich beraten lassen oder Online-Bestellungen abholen. Die Stores in zentraler Lage unterstreichen die Strategie von Coolblue, in Deutschland gezielt in Wachstum und Kundennähe zu investieren.

"Mit den neuen Stores in Hamburg und Münster bauen wir unsere Präsenz aus und investieren verstärkt in deutsche Innenstadtlagen. Während Hamburg als erstes Standbein in Norddeutschland einen bedeutenden Schritt in unserer Expansion darstellt, setzen wir mit Münster auf einen weiteren wichtigen Standort in Nordrhein-Westfalen", erklärt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. "Unsere Strategie ist es, die Stärken der Online- und Offline-Welt noch enger zu verknüpfen, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu schaffen, das ganz auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet ist. Alles, was wir tun, hat ein Ziel: unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern möglichst zu begeistern und so für ein Lächeln zu sorgen."

Im Juli 2025 eröffnet Coolblue am Hamburger Gänsemarkt 45 seinen ersten Store in Norddeutschland. Zudem wird ein neues Logistikzentrum errichtet, wodurch Coolblues eigener Liefer- und Installationsservice für Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke oder Fernseher ab Sommer auch in Hamburg verfügbar ist.

Mit dem neuen Store in der Stubengasse 11-13 in Münster setzt Coolblue auf einen weiteren Standort in Nordrhein-Westfalen. Ab September 2025 eröffnet Coolblue in zentraler Lage einen neuen Store, der auf zwei Etagen eine große Auswahl an Elektronik- und Haushaltsgeräten bietet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: