Case Study

Was sich Walz von einem KI-generierten Katalog verspricht

07.01.2025 - Erstmals testet das Versandhaus Walz einen Katalog, der komplett durch eine Künstliche Intelligenz bestückt, gestaltet und generiert wird. Die Redaktion stellt den Case vor.
von Susan Rönisch
 (Bild: Andrey Suslov, shutterstock)
Bild: Andrey Suslov, shutterstock
Das Versandhaus Walz   , bekannt für seine Marken Baby-Walz   , Die moderne Hausfrau   und Walzvital   , gehört zu den etabliertesten Versandhändlern in Deutschland. Das Unternehmen kann auf eine mehr als 70jährige Geschichte zurückblicken - hat aber wenig Antrieb, sich auf diesem Erfolg auszuruhen. Im Gegenteil: Gerade an alteingessene Händler stellt die Digitalisierung oft besondere Herausforderungen, jederzeit die richtige Balance zwischen Modernität und Tradition zu finden. Bei Walz heißt das: Am besten funktionieren immer noch traditionelle Marketingkanäle wie Print, während zugleich die Digitalte

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: