So funktioniert der interntaionale ECommerce-Markt in Frankreich

12.04.2018 - Mode und Bekleidung führen in Frankreich die Hitliste im E-Commerce an. Vom Eiffelturm bis zum Mittelmeer ist Fashion gefragt. Auch Spielzeug, Hobby und Heimwerkerprodukte sind begehrt, gefolgt von Elektronikartikeln, Büchern und DVDs. Mit ihrem Faible für europäische Marken und Qualitätsprodukte sind die französischen Verbraucher eine ideale Zielgruppe.
von Susanne Broll
 (Bild: Openroads.com Flickr)
Bild: Openroads.com Flickr
Bild: Openroads.com Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Das Land zählt weltweit zu den spannendsten ECommerce-Destinationen. So ist Frankreich mit einem Umsatz von rund 38 Milliarden Euro der drittgrößte ECommerce-Markt-Europas nach Großbritannien und Deutschland   . Experten schätzen, dass im Jahr 2022 ein Marktvolumen von über 53 Milliarden Euro erreicht wird. Dies entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 8,8 Prozent.

Franzosen nutzen aktiv das Internet

Frankreich bietet somit ein großes Potenzial für Einzelhändler, die ins Ausland expandieren wollen. Mit knapp 67 Millionen Menschen, einer hohen Kaufkraft und einer langen Tradition im Versandhandel zu bestellen, zählt das Land zu den attraktivsten Destinationen in Europa. Denn die franzö

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: