Engagemement-Plattform

H&M kauft sich bei KI-Personalisierungsplattform ein

von Joachim Graf

18.12.2024 Die H&M Group hat sich an Voyado beteiligt, einer schwedischen Plattform für Retail-Technologie.

Die Voyado-Customer-Experience-Plattform (Bild: Voyado)
Bild: Voyado
Die Voyado-Customer-Experience-Plattform
Die schwedische Voyado   , Betreiber einer Plattform für Retail-Technologie, hat eine strategische Partnerschaft mit dem globalen Modegiganten H&M Group bekannt gegeben. Die H&M Group   hat für 6,5 Millionen Euro eine Minderheitsbeteiligung erworben. H&M ist seit vielen Jahren Kunde von Voyado.

2025 plant Voyado, seine Reichweite über den derzeitigen Fokus auf den Mittelstand hinaus zu erweitern, indem es in den Markt für größere Unternehmenskunden expandiert Erik Lagerblad, Head of H&M Group Ventures: "Nachdem das Unternehmen seine Lösung weltweit verfügbar gemacht hat, haben wir aus erster Hand gesehen, welchen Unterschied Voyado bei der Wertschöpfung in großem Maßstab ausmacht. Deshalb ist es für die H&M Group absolut sinnvoll, unsere Partnerschaft durch eine Investition zu vertiefen, die das zukünftige Wachstum von Voyado weiter unterstützt und das Angebot für andere Unternehmenskunden stärkt."

Man wolle "die globalen Giganten herausfordern" und sei "gut positioniert, den Marktanteil in ganz Europa auszubauen.", so Voyado: "Unser Fokus liegt auf dem Einzelhandel. Dieses Engagement ermöglicht es uns, intelligentere und effektivere Produkte zu entwickeln, die den Herausforderungen gerecht werden, mit denen Einzelhändler heute konfrontiert sind".

Mit heute über 300 Mitarbeitern ist Voyado ein SaaS-Unternehmen für Einzelhandelsmarken. Voyados Vorzeigeprodukt, Engage, ermöglicht maßgeschneiderte Kundenerlebnisse durch KI-gestützte Erkenntnisse und Kampagnenautomatisierung. Im Jahr 2021 erwarb Voyado Apptus   und erweiterte sein Angebot um Elevate - eine Product-Discovery-Engine für die Personalisierung im E-Commerce.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.