In der Angebotskommunikation nutzen Kaufinteressierte wieder verstärkt Papier-Medien

23.03.2023 - Preissteigerungen sorgen für bewussteres Kaufverhalten. Dabei punkten vor allem gedruckte Medien, stärker als Angebots-Apps.
von Joachim Graf
 (Bild: ©AdobeStock_Johanna Mu?hlbauer.)
Bild: ©AdobeStock_Johanna Mu?hlbauer.
In ihrer Studienreihe 'Uplift - Consumer Insights zur 360°-Angebotskommunikation' untersuchen IFH Media Analytics und Media Central quartalsweise die Nutzungs- und Rezeptionsgewohnheiten sowie die Abverkaufswirkung von bis zu 14 Kanälen der Angebotskommunikation. Die Ergebnisse für das erste Quartal 2023 liegen nun vor: Demnach haben in den vergangenen 12 Monaten nahezu alle Befragten (91 Prozent) mehr auf Preise geachtet, bewusster eingekauft (90 Prozent) und Angebote geprüft (87 Prozent). Vor einem Kauf werden branchenübergreifend im Schnitt rund fünf erschiedene Kanäle der Angebotskommunika

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