Neuer Shopping-Riese: Youtube plant ECommerce-Einstieg

von Dominik Grollmann

12.10.2020 In den USA testet Youtube neue ECommerce-Funktionen - mit hohem Anspruch. Ziel sei es, zu einer führenden Handels-Plattform aufzusteigen.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Das Videoportal Youtube   will sich in Zukunft auch als ECommerce-Plattform ausrichten. Wie das Nachrichtenprotal Bloomberg   berichtet, sollen in Zukunft Produkte, die etwa in Unboxing-Videos besprochen werden, direkt in der Streaming-App verkauft werden. Die Nutzer sollen dazu nicht etwa über einen externen Shopping-Link geleitet werden, sondern den gesamten Bestellprozess in Youtube abwickeln.

Wie Bloomberg weiter berichtet, hat Youtube in den USA bereits mit Tests begonnen und die Produzenten von Produkt-Videos auf die neue Möglichkeit hingewiesen. Sie müssen dazu die Produkte taggen, die Youtube-Schwester Google   trackt die Daten anschließend und verknüpft sie mit ihren Shopping-Portalen. Außerdem soll eine neue Integration mit dem populären Shopping-Anbieter Shopify   getestet werden.

Ein Google-Sprecher bestätigte die Tests, die nach seinen Angaben in einem experimentellen Stadium seien. Details wollte er nicht verraten. Bloomberg will aber aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass Youtube durchaus ehrgeizige kommerzielle Ziele verfolgt: Ziel sei es, neben Amazon   und Alibaba   zu einem führenden ECommerce-Anbieter aufzusteigen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: