Personalie: TriStyle Geschäftsführung neu aufgestellt
11.05.2017 Seit Herbst 2016 gehört der britische Fashion-Anbieter Long Tall Sally zur TriStyle Group. In der Folge wird nun Andrew Shapin, Geschäftsführer von Long Tall Sally, in die Geschäftsführung der Holding berufen, wie die Unternehmensgruppe mitteilt.
Mit der Berufung des Long Tall Sally Geschäftsführers Andrew Shapin ist die Geschäftsführung jedes der drei Fashion-Unternehmen der TriStyle Group an der Spitze der Holding vertreten: Dr. Daniel Gutting und Stefan Kober repräsentieren die Peter Hahn GmbH, Volker Valk und Alexander Weih die MADELEINE Mode GmbH.
Im Geschäftsjahr 2015/2016 erwirtschaftete die TriStyle Group ohne Long Tall Sally, das erst gegen Ende des Geschäftsjahres integriert wurde, nach eigenen Angaben einen Umsatz von 526,2 Mio. Euro, was einem Wachstum zum Vorjahr von 4,1 Prozent entspricht. Damit setzte die TriStyle Group ihren Wachstumskurs konsequent fort. Vor allem Peter Hahn konnte laut TriStyleGroup mit einer überproportionalen Umsatzsteigerung von 5,8 Prozent auf 354,3 Mio. Euro zum Wachstum beitragen. Trotz negativer Effekte aus dem Russland-Geschäft habe auch Madeleine Mode eine Umsatzsteigerung zum Vorjahr verzeichnen können und wuchs um 0,4 Prozent auf 171,6 Mio. Euro.
Die Profitabilität der Gruppe konnte aufgrund des Umsatzwachstums sowie durch Effizienzsteigerungen in verschiedenen Bereichen leicht gesteigert werden, teilt die Holding weiter mit. Einen signifikanten Beitrag hierzu leistete auch im abgelaufenen Geschäftsjahr die wiederum gestiegene Nutzung der TriStyle Sourcing-Organisation, die in den wichtigsten globalen Beschaffungsmärkten mit insgesamt fünf eigenen Büros vertreten ist. Hierdurch werden sowohl Kostenvorteile erzielt als auch ein konstant hohes Qualitätsniveau in den Sortimenten der TriStyle-Unternehmen sichergestellt.
Treiber des Wachstums sei wiederum das Online-Geschäft mit einem deutlich zweistelligen Wachstum gegenüber dem Vorjahr gewesen. Um die Zielgruppen hier auch zukünftig optimal bedienen zu können, investierte die TriStyle Group auch im abgelaufenen Geschäftsjahr signifikant in die Web-Shop Plattformen der Portfoliounternehmen. Vor allem bei Madeleine Mode wurde mit der Einführung des neuen Webshops auf Basis der Hybris-Plattform ein entscheidender Schritt in Richtung weiteren Wachstums im E-Commerce gegangen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.