Wie Otto seine technologische Zukunft baut

05.09.2024 - Jörg Heinemann, Innovations-Evangelist bei Otto, über den 'Test & Learn'-Ansatz, die Bedeutung von API-Commerce und warum auch in zehn Jahren keine Roboter bei Otto.de arbeiten werden.
von Joachim Graf
Bei Otto   sind ja viele KI-Tools im Einsatz. Welche sind am erfolgreichsten?
Momentan liegen wir bei 69 KI-Tools im Einsatz, die genaue Zahl verändert sich aber stetig. Die KollegInnen haben in den vergangenen Monaten und Jahren viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten getestet. Manche Tools sind länger im Einsatz und andere nur für einen Testzeitraum. Wir setzen auf Test & Learn. Ein Beispiel, das super funktioniert: die automatisierte Erstellung von Artikelbeschreibungen mit Unterstützung von Gen AI. Die manuelle Erstellung einer Artikelbeschreibung dauert rund zehn Minuten. In der gleichen Zeit erstellt GenAI rund 1.500 Artikelbeschreibungen. Das ist eine echte Hil

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: