Kundenumfrage: Datenschutz steht hoch im Kurs

11.04.2018 - Das aktuelle Consumer Barometer von KPMG   untersucht den Umgang der Kunden mit persönlichen Daten im Netz. Das Ergebnis: Konsumenten sind zwiegespalten. Das Bedürfnis nach Schutz der eigenen Daten ist bei den meisten Befragten zwar sehr wichtig, über die Hälfte sieht es aber als Teil der modernen Kommunikation, persönliche Daten preiszugeben.
von Susanne Broll
 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Die Wirtschaftsprüfgesellschaft KPMG und das Kölner Institut für Handelsforschung   beleuchten in ihrem aktuellen "Consumer Barometer" das Thema digitale Sicherheit bei Kunden. Über 90 Prozent der Befragten gaben darin an, dass Datensicherheit und Datenschutz für sie äußerst wichtig sind. So bezeichnen 98 Prozent der Umfrageteilnehmer zuverlässige Zahlungsmethoden und 92 Prozent hohe Datensicherheit als zentrale Kriterien beim Einkaufen.

Trotzdem ist für 59 Prozent der Kunden die Weitergabe persönlicher Daten Bestandteil der modernen Kommunikation. Besonders freizügig geben sie ihre Daten beim Sammeln von Treuepu

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