Exklusivstudie: Onlinepayment-Präferenzen deutscher Endkunden

12.04.2018 - Welche Bezahlarten Kunden im Versandhandel nutzen wollen, hängt davon ab, wo sie einkaufen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Untersuchung, die Marktforscher Splendid Research   exklusiv für den HighText Verlag erhoben hat.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Payment-Studien für den deutschen Ecommerce-Markt gibt es viele. Doch bislang wurde entweder ermittelt, welche Bezahlverfahren Versandhändler anbieten, oder welche Bezahlarten Konsumenten aktuell nutzen.

Doch die Frage, welche Bezahlarten Kunden wirklich benutzen wollen, unterscheidet sich ja davon, welche Bezahlarten ein Onlinekäufer im Checkout eines Shops vorfindet und (zwangsläufig) benutzt.
Deswegen haben wir in einer bevölkerungsrepräsentativen Erhebung die Deutschen gefragt, welche Bezahlmethoden sie wünschen und akzeptieren. Dabei hat das Marktforschungsinstitut Splendid-Research exkl

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: