Seller- und Vendor-Programm bei Amazon

26.07.2018 - Zur Integration von Händlern in seinen Marktplatz bietet Amazon gleich zwei Modelle an: Das Seller-Central-Programm, über das Händler ihre Waren auf dem Marktplatz verkaufen können und das Vendor-Central-Programm, zu dem Amazon gezielt die Hersteller bekannter Marken einlädt.
von Susanne Broll
 (Bild: Michaela Mastikova/ Wikimedia Commons)
Bild: Michaela Mastikova/ Wikimedia Commons
Die Hürden zur Teilnahme am Amazon-Seller-Programm sind niedriger: Es steht allen Händlern offen, die ihre Ware über den Marktplatz vertreiben wollen und die entsprechenden Gebühren dafür an Amazon   zahlen. Zur Teilnahme muss ein Account eingerichtet werden. Dort kann nach eigenem Belieben eine
Auswahl aus dem Produktsortiment getroffen und aufgelistet werden. Die Preise legen die Händler selbstständig fest. Sie sind auch verantwortlich für die Abwicklung des Bestellprozesses: Vom Kundenkontakt bis hin zum Versand und zur Retourenabwicklung bleibt der gesamte Prozess in der Hand des jewei

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: