Studie Retouren: Deutsche beklagen Unbequemlichkeit

27.12.2019 - Auch bei der Rücksendung von bestellten Waren wollen die deutschen Verbraucher vor allem eines: Bequemlichkeit und Sparen. Crosschannel-Händler unterschätzen das Potenzial kanalübergreifender Services. Das geht aus einer Exklusivstudie im Auftrag des HighText-Verlags hervor.
von Joachim Graf
 (Bild: DPD)
Bild: DPD
Ein bereits vorausgefüllter Retourenschein im Paket - das ist mit weitem Abstand die bevorzugte Art, mit der Onlineshopper in Deutschland falsche oder nicht gewünschte Waren zurückschicken können. Dies ging aus der bevölkerungsrepräsentativen Studie hervor, die Markt- und Meinungsforscher Splendid Research   vor einem knappen Jahr exklusiv für den HighText-Verlag durchgeführt hat. In einer aktuellen Studie konnten wir jetzt dieses Ergebnis bestätigen - mit einer anderen Fragestellung.

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage wollen wir nun wissen, was die Bundesbürger an Retouren ärgert. Wir konnt

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