Redcare Pharmacy

Shopapotheke tauscht Management aus

von Joachim Graf

18.04.2024 Wechsel an der Spitze von Redcare Pharmacy (früher Shopapotheke): Dirk Brüse und Lode Fastré ersetzen die ehemaligen Vorstandsmitglieder und Mitgründer Stephan Weber (CCO) und Marc Fischer (CIO).

Dirk Brüse ist neuer Chief Commercial Officer bei Redcare
Auf der gestrigen Hauptversammlung von Redcare Pharmacy   haben die Aktionäre Dirk Brüse zum neuen Chief Commercial Officer und Lode Fastré zum neuen Chief Information Officer des Unternehmens ernannt. Sie lösen Mitgründer Stephan Weber (CCO) und Marc Fischer (CIO) ab. Als langjährige Mitglieder des Senior Managements seien Brüse und Fastré "über viele Jahre als Nachfolger von Stephan Weber und Marc Fischer aufgebaut worden", meldet das Unternehmen   . Stephan Weber und Marc Fischer werden das Unternehmen bis zum 1. Oktober 2026 in beratender Funktion unterstützen.

Redcare Pharmacy hat für das erste Quartal 2024 ein Wachstum von 51 Prozent auf 560 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Der Umsatz im Kernmarkt DACH soll um 57 Prozent auf 453 Millionen Euro wachsen.

Die im holländischen Sevenum ansässige Versandapotheke Shop Apotheke Europe N.V. hatte sich im Frühjahr 2023 den Namen ihrer Eigenmarke Redcare gegeben. Dirk Brüse leitete seit 2017 als Chief Brand Officer die länderübergreifende Markenführung und war seit Februar 2023 Exdecutive Director Country Management & Marketing. Er kam von L'Oréal Deutschland, wo er im Rahmen der digitalen Transformation u. a. die digitale Markenkommunikation und das ECommerce-Geschäft für den Produktbereich Hautpflege zuständig gewesen war.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: