Wie Versandhändler zur optimalen Marge kommen

25.04.2019 - Wer als Versandhändler keine Marke wird, kann sich nur über den Preis unterscheiden. Automatisierte Repricing-Tools verschärfen den Wettbewerb weiter. Was Sie bei Ihrer Preisfindung beachten müssen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Pixabay/ bykst)
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Auch wenn sich viele Menschen noch nicht daran gewöhnt haben: Schwankende und kundenindividuelle Preise sind im Versandhandel längst Realität. Oder besser: wieder Realität. Denn ein System mit festen Preisauszeichnungen kennt der Handel erst seit Einführung der Warenhäuser zum Ende des vorletzten Jahrhunderts. Zuvor waren Preise reine Verhandlungssache. Inzwischen gilt schon wieder beinahe derjenige als rückständig, der mit festen Preisen arbeitet. Zwei Faktoren sind für die Renaissance des Feilschens zuständig: die hohe Preistransparenz im Onlinehandel und die maschinelle Auswertbarkeit des K

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