Das kann KI im Versandhandelsmarketing leisten

17.11.2022 - Auch in den Marketingabteilungen von Versandhandelsunternehmen kommt immer häufiger Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz. Unser Fallbeispiel zeigt, was diese realistischerweise leisten kann - und was nicht.
von Sebastian Halm
 (Bild: 0fjd125gk87 / Pixabay)
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Künstliche Intelligenz ist ein gewaltiges Versprechen, die an sie geknüpften Erwartungen sind förmlich für das Scheitern designt. Mittlerweile scheint die Zahl derer, die ein KI-Projekt an die Wand gefahren haben oder zumindest ernüchtert vom Gespräch mit einer Fachagentur zurückgekommen sind, zu wachsen, ebenso wie das Wissen um KI und ihre Begrenzungen. So hat Professorin Doktor Claudia Bünte , KI-Expertin an der Berlin University of Applied Science   , festgestellt, dass im regelmäßig von ihr erhobenen KI-Report 'Künstliche Intelligenz - die Zukunft des Marketings' ein Wert konstant bleibt: "Das Verständnis der Technologie verharrt seit mehreren Erhebungen auf denselbem Level. Der mangelnde Fortschritt könnte ein Indikator dafür sein, dass mit der Vertrautheit mit dem Thema auch das Bewusstsein wächst, wie limitiert doch das eigene Verständnis ist."

Neben der Strömung, in

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