Meist abgerufenen Beiträge

Das waren die Top-Ten von neuhandeln.de im Juli

von Joachim Graf

31.07.2024 Hier die zehn Beiträge, die Sie im Juli am meisten interessiert haben.

 (Bild: Forium/Pixabay)
Bild: Forium/Pixabay
Die am meisten abgerufenen Beiträge waren:

1. Weitere Weltbild-Töchter sind insolvent  

Vor vier Wochen hieß es noch: "Andere Marken sind von der Weltbild-Insolvenz nicht betroffen". Doch die Ankündigung hielt nicht lang. Mittlerweile ist auch der Grund der Insolvenzen klarer.

2. "Bis zu 400 Prozent Preiserhöhung"  

Nach dem Umbau des Unternehmens und dem Austausch der Geschäftsführung ändert JTL-Software nun seine Preismodelle für ECommerce-Software und Warenwirtschaft. Das kommt bei den betroffenen Onlineshops überhaupt nicht gut an.

3. Rankings: Das sind die größten B2B- und B2C-Onlineshops der Schweiz  

Federn lassen mussten im vergangenen Jahr eine Reihe von Onlineshops - inklusive dem aus Deutschland stammenden Marktführer. Ihm ist allerdings ein Schweizer dicht auf den Fersen, der seinen Siegeszug auch dieses Jahr fortsetzt.

4. Michael Röther ist gestorben  

Plötzlich und unerwartet im Alter von 61 Jahren ist Ende Juli Michael Röther gestorben.

5. Amorelie und AOK verteilen "sexpositives Kartenspiel"  

Für den Erotik-Versender ist es eine PR-Aktion, für die Krankenkasse eine Aktion zur Promotion von Hautvorsorge: Deshalb hat die AOK zusammen mit Amorelie ein 'Skintimacy'-Kartenspiel entwickelt, um spielerisch und positiv zur Prävention und Früherkennung von Hautkrebs zu motivieren.

6. Das ändert sich mit der Postgesetz-Novelle  

Tür zu und durchgewunken: Der Bundesrat hat am Freitag dem 'Gesetz zur Modernisierung des Postrechts' zugestimmt. Damit endet ein jahreslanges Tauziehen.

7. PEZ-Köpfe: Mass Customisation per App  

Jeder soll künftig Spender werden: Die PEZ AG steigt in den D2C-Markt ein und bietet ihre Spenderboxen per Mass Customisation individualisierbar an.

8. Social Media Trends: Reels dominieren, Content-Schwemme auf dem Rückzug  

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Kurzvideos und qualitativ hochwertige Inhalte auf sozialen Plattformen immer wichtiger werden, während traditioneller Content an Bedeutung verliert.

9. Fressnapf-Marketing: "Von der Masse an Einsendungen überwältigt"  

Crosschannel-Anbieter Fressnapf startete erstmals eine Kundenaktivierungsaktion zum Weltkatzentag. Mit überraschendem Erfolg, wie Neuhandeln erfuhr.

10. Gen Z, Millennials, Gen X, Baby Boomer: So unterscheidet sich ihr Einkaufsverhalten  

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, verändert sich auch unser Einkaufsverhalten. Eine neue Studie hat sich dem Thema angenommen und untersucht, worin sich Gen Z, Millennials, X und Baby Boomer beim Shopping unterscheiden.
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